Salutive

 

Seit vielen Jahren und mit vielen Partnern entwickeln und begleiten wir innovative Ansätze und Projekte der Gesundheitsförderung, geben Publikationen heraus und befördern den öffentlichen politischen Diskurs.

 

Die GesundheitsAkademie e.V. hat ihre Ideen und Vorstellungen zur Gesundheitsförderung schon 2000 in dem Konzept "Salutive" zusammengetragen. Das Kurz- Konzept können Sie hier herunterladen:
Seite 1 (39 kb, pdf) , Seite 2 (34 kb, pdf)

 

Gesundheit gemeinsam gestalten

Buch-Cover "Kommunale Gesundheitsförderung"

Buch-Cover "Allianz für Gesundheitsförderung"Auf Veranstaltungen und Tagungen sind die verschiedenen Settings zur Gesundheitsförderung thematisiert worden.

Unter dem Motto "Gesundheit gemeinsam gestalten" konnte in einer "Allianz für Gesundheitsförderung" das Thema Gesundheitsförderung wieder in die politische Debatte geholt werden. Mittlerweile sind viele der diskutierten Ziele und Maßnahmen in Programme und Gesetze aufgenommen worden.

Hier der erste Band "Allianz für Gesundheitsförderung" als pdf (1,1 MB).

 

Buch-Cover "Nachhaltige Gesundheitsförderung"

Buch-Cover "Systemische Gesundheitsförderung"

Die folgenden Bände befassen sich mit

- Kommunale Gesundheitsförderung

- Systemische Gesundheitsförderung

- Nachhaltige Gesundheitsförderung

Alle Bände können bei der GesundheitsAkademie bestellt werden.